Rathaus | zur StartseiteLuftbild Wyhl | zur StartseiteLandschaftsbild | zur StartseiteGemeinde Wyhl --0520 | zur StartseiteLuftbild Wyhl | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rettungszentrum

Rettungszentrum

Hauptstraße 45
79369 Wyhl am Kaiserstuhl

(07642) 1822

Im Jahr 2012 wurde das bestehende Feuerwehrgerätehaus zu einem Rettungszentrum umgebaut. Ziel war es die Freiwillige Feuerwehr und den DRK Ortsverein in einem Gebäude mit ausreichenden Räumlichkeiten für die Fahrzeuge, Gerätschaften aber auch entsprechenden Schulungs- und Umkleideräumen unterzubringen. Beide Organisationen haben durch Ihren Einsatz an Eigenleistung bei zahlreichen Arbeitseinsätzen, die Gemeinde finanziell entlastet. Im April 2014 wurde das Rettungszentrum eingeweiht und konnte seiner Bestimmung übergeben werden.