Rathaus | zur StartseiteLuftbild Wyhl | zur StartseiteLandschaftsbild | zur StartseiteGemeinde Wyhl --0520 | zur StartseiteLuftbild Wyhl | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielplätze

Unsere gut ausgestatteten Spielplätze laden zum Toben und Spielen ein. Für Abwechslung und Spannung ist dank vielfältiger Spielgeräte gesorgt. So können beispielsweise Klettergerüste, Rutschen, Schaukeln, Sandkästen, und vieles mehr erkunden.

 

Kinderspielplatz Wyhlertal Grube

Der Kinderspielplatz Wyhlertal Grube ist seit Eröffnung des Baugebietes 1994 ein fester Bestandteil der Wyhlertal Grube. Der Kinderspielplatz hat eine Größe von 1.412 m². Der Spielplatz wurde 2014/2015 erneuert um den Kindern wieder eine sichere Spielmöglichkeit zu bescheren.

 

Spielplatz Wyhlertal Grube

Spielplatz Wyhlertal Grube

 

Kinderspielplatz Zwei-Gärten

1979 wurde der Kinderspielplatz Zwei-Gärten nach den Ideen von Kindern und Jugendlichen gestaltet und aufgebaut dieser Spielplatz hat 3.362 m². Er soll in den kommenden Jahren um geplant und dem heutigen Standard angepasst werden.

 

Spielplatz Zwei-Gärten

Spielplatz Zwei-Gärten

 

Quartiers- und Kinderspielplatz Etterpfad

Der im Jahr 2020 eröffnete Quartiers- und Kinderspielplatz wurde auf der Grundlage einer Kinder-, Jugend- und Bürgerbeteiligung konzipiert. Neben modernen Spielgeräten ist das nachgestellte Grubenhaus mit Klettervorrichtung das Highlight des Platzes, da auf dem Areal des Baugebietes Siedlungsreste aus der Keltenzeit gefunden wurden.

 

Quartiers- und Kinderspielplatz Etterpfad

Quartiers- und Kinderspielplatz Etterpfad

 

Mehrgenerationenplatz

Der Mehrgenerationenplatz im Mühlenweg wurde im Juni 2018 neu eröffnet. Er wurde auf der Grundlage einer Kinder-, Jugend- und Bürgerbeteiligung konzipiert. Der etwa 1.820 m² große Platz ist unterteilt in einen Seniorenbereich mit einer Pergola und Seniorensportgeräten, einem Bouleplatz mit zwei gleichzeitig bespielbaren Plätzen, einem Kleinkind- und Kinderspielbereich mit Schaukel, Karussell, Sand- und Wasserlandschaft, einem Abenteuerbereich mit Klettermöglichkeit, einem Fitnessbereich und zahlreichen Sitzgelegenheiten.

 

Mehrgenerationenplatz – SpielbereichMehrgenerationenplatz – Spielbereich

Mehrgenerationenplatz - Bouleanlage

Mehrgenerationenplatz - Bouleanlage