Rathaus | zur StartseiteLuftbild Wyhl | zur StartseiteLandschaftsbild | zur StartseiteGemeinde Wyhl --0520 | zur StartseiteLuftbild Wyhl | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Turn- und Festhalle

Vorschaubild Turn- und Festhalle

Tullastraße 21
79369 Wyhl am Kaiserstuhl

(07642) 7052

 

Die Wyhler Turn- und Festhalle wurde 1957 erbaut und bis heute ein beliebter Veranstaltungsort für Vereine und private Festlichkeiten. Die Turn- und Festhalle wurde am 12. Oktober 1958 im Rahmen einer Gemeindefeier eingeweiht. Die Turn- und Festhalle verfügte von Anfang an bereits über ein geräumiges Ausmaß von 11,5 x 30 Metern mit Empore, einer Spielbühne im eigentlichen Hallenraum, sowie in den Kellerräumen mehrere Umkleideräume, Dusch- und WC-Anlagen. Im Jahr 2002 wurde die Turn-und Festhalle grundlegend saniert. Mit einem Anbau eines Foyers und der Vergrößerung des Schankraumes wurde die Nutzfläche vergrößert. Zahlreiche Großveranstaltungen wie Theaterabende, verschiedene Konzerte oder Versammlungen werden in der Turn- und Festhalle abgehalten. Außerdem ist es möglich, das Foyer oder die komplette Turn- und Festhalle für Familienfeierlichkeiten zu mieten.

 

Ansprechpartnerin:

Walburga Herb

Sekretariat

Hauptstraße 9

Tel. 07642/6894-20

Fax 07642/6894-44