RathausWyhl im WinterLuftbild WyhlWyhl im WinterGemeinde Wyhl --0520Luftbild WyhlWyhl im Winter
     +++  Corona Informationen  +++     
     +++  Corona-Schutzimpfung  +++     
     +++  Absonderungsbescheinigung Corona  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Scheune

Scheune

Hauptstraße 4
79369 Wyhl am Kaiserstuhl

Telefon (07642) 6894-0

Im Jahr 2009 wurde die Gemeindescheune einer grundlegenden Renovierung und Sanierung unterzogen. Seit Fertigstellung der Renovierungs- und Sanierungsarbeiten ist die Scheune ein beliebter Veranstaltungsort für verschiedene Festlichkeiten von Vereinen. Eine private Nutzung ist nur für einen Sektempfang nach einer standesamtlichen Trauung oder kirchlichen Hochzeit möglich. Im Jahr 2019 wurde die Scheune als weiteres Trauzimmer des Standesamts bestimmt. Dadurch entstand die Möglichkeit nicht nur im Trausaal der Gemeinde standesamtlich zu heiraten, sondern nunmehr auch in der rustikal gehaltenen Gemeindescheune.

 

Zu den Bildern

 

Ansprechpartnerin:

Walburga Herb

Sekretariat

Hauptstraße 9

Tel. 07642/6894-20

Fax 07642/6894-44