RathausLuftbild WyhlLandschaftsbildGemeinde Wyhl --0520Luftbild Wyhl
     +++  Corona Informationen  +++     
     +++  Corona-Schutzimpfung  +++     
     +++  Absonderungsbescheinigung Corona  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Absonderungsbescheinigung Corona

12. 11. 2021

 

Bescheinigungen über die Absonderungspflicht nach der Corona-Verordnung Absonderung

 

Das Sozialministerium hat die Verordnung zur Absonderung (Corona-Verordnung Absonderung) von infizierten oder krankheitsverdächtigen Personen und deren haushaltsangehörigen Personen zum 14.09.2021 geändert. Damit einhergehend hat sich auch die Regelung für die Ausstellung der Bescheinigungen für absonderungspflichtige Personen geändert. Bislang wurde die Bescheinigungen automatisch von der Ortspolizeibehörde ausgestellt, sofern dieser vom Gesundheitsamt eine positive Person bzw. eine haushaltsangehörige Person oder engen Kontaktperson gemeldet wurde.

 

Zukünftig werden derartige Bescheinigungen nur noch auf Antrag ausgestellt. Ein entsprechendes Antragsformular sowie ein Merkblatt finden Sie im Anschluss an diesen Infotext bei den Downloads. Personen die sich aufgrund der Coronavirus-Einreiseverordnung in häusliche Absonderung begeben müssen, erhalten keine Bescheinigungen.

 

Ebenso geändert hat sich die Absonderungsdauer für absonderungspflichtige enge Kontaktpersonen und haushaltsangehörige Personen. Diese wurde von vierzehn auf zehn Tage verkürzt (§ 4 Abs. 3 Satz 1).