RathausLuftbild WyhlLandschaftsbildGemeinde Wyhl --0520Luftbild Wyhl
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Absonderungsbescheinigung Corona

03. 05. 2022

 

Bescheinigungen über die Absonderungspflicht nach der Corona-Verordnung Absonderung

 

Bescheinigungen werden nur noch auf Antrag für diejenigen Personen ausgestellt, die sich vor dem 03. Mai 2022 in Quarantäne begeben mussten. Personen die sich aufgrund der Coronavirus-Einreiseverordnung in häusliche Absonderung begeben müssen, erhalten keine Bescheinigungen.

 

Hinweise:

Gegenüber dem Arbeitgeber reicht ein PCR- oder Schnelltestergebnis einer Teststelle als Nachweis, dass man in Quarantäne war. Eine Quarantänebescheinigung der Wohnortgemeinde ist nicht mehr zwingend notwendig, um beim Staat einen Verdienstausfall beantragen zu können.

Die Quarantänedauer beträgt für infizierte Personen nun nur noch 5 Tage. Die Quarantäne für enge Kontaktpersonen und haushaltsangehörige Personen entfällt vollständig.

 

 

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Staatsministeriums Baden-Württemberg unter nachfolgendem Link:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/fragen-und-antworten-rund-um-corona/faq-quarantaene/#c129784